Ernst Kellermann, verantwortlicher Geschäftsführer für Produktion und Logistik beim Rietheimer Mechatronik-Spezialisten, und Ausbildungsleiter Steffen Rudischhauser begrüßten die Auszubildenden an ihrem ersten Tag im Unternehmen. „Marquardt ist ein global agierendes und dynamisch wachsendes Unternehmen. Unseren Auszubildenden bieten wir die Chance, ihr Potential und ihre persönlichen Stärken unter Beweis zu stellen und an der Unternehmensentwicklung teilzuhaben und sie mitzugestalten“, sagte Steffen Rudischhauser.

Teil des ersten Tages war unter anderem ein gemeinsames Mittagessen und eine Betriebsbesichtigung durch die Fertigung bei Marquardt. Die neuen Auszubildenden konnten dadurch einen ersten Eindruck von der hohen Fertigungstiefe gewinnen. Außerdem gab es einen Ausblick auf die ersten Wochen im Berufsleben: Auf dem Programm stehen Produktschulungen, Sicherheitsunterweisungen und ebenso ein spannendes Outdoor-Training zur Teambildung.

Zusätzlich zu den 41 neuen Auszubildenden absolvieren 24 Studierende Praktika oder schreiben ihre Bachelor- und Masterarbeiten bei Marquardt. Auch sie wurden herzlich begrüßt.