Martin ten Bosch, Vorstand des Kreisvereins und Geschäftsführer der gemeinnützigen GmbH, sagte bei der Spendenübergabe: „Uns in der Lebenshilfe ist es wichtig, Menschen an Arbeit und der Gesellschaft teilnehmen zu lassen. Für uns ist Inklusion sogar noch mehr: Wir fördern aktiv die Selbstbestimmung von Menschen mit einer Beeinträchtigung.“

„Wir arbeiten mit der Lebenshilfe Tuttlingen schon seit Jahren zusammen, beispielsweise können unsere Auszubildenden hier im Rahmen des Inklusionsprojekts ‘Kooperation ohne Handicap‘ ein freiwilliges Praktikum absolvieren und dabei wertvolle soziale Erfahrungen sammeln. Das Engagement der Lebenshilfe Tuttlingen beeindruckt uns sehr, denn jeder Mensch wird unabhängig von seinen Beeinträchtigungen oder Behinderungen als ein wichtiger Teil der Gesellschaft gesehen. Mit unserer Spende möchten wir diesen Einsatz fördern und einen Beitrag leisten“, sagte Thomas Braun, Vice President Human Resources bei Marquardt.

Über die Lebenshilfe
    Als Verein existiert die Lebenshilfe Tuttlingen bereits seit 1969. Das Angebot der Einrichtung reicht von unterschiedlichen Wohnangeboten, über Werkstätten für Menschen mit Lern- und teilweise körperlicher Beeinträchtigung sowie für psychisch beeinträchtigte Menschen, bis hin zu einer interdisziplinären Frühförderungs- und Beratungsstelle und Seniorenangeboten. Heute beschäftigt die Lebenshilfe Tuttlingen rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Download Pressemitteilung (750 KB, ZIP)