Marianne Winkler, Schulleiterin der Christy-Brown-Schule, freut sich über die Spende von Marquardt. „Das Geld kommt für uns wie gerufen. Unser derzeitiger Schulbus ist in die Jahre gekommen und der Betrag wird in die Anschaffung eines neuen fließen. Wir benötigen ihn, um unseren Schülern zum Beispiel die Fahrt zu Lerngängen oder ins Schullandheim zu ermöglichen. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung von Marquardt.“

„Die Christy-Brown-Schule legt Wert auf die persönliche Entfaltung und Entwicklung ihrer Schüler. Die Kinder lernen, mit ihrem Handicap umzugehen und ein glückliches und weitestgehend selbständiges Leben zu führen. Das Engagement beeindruckt uns sehr, und wir leisten mit unserer Spende gerne einen Beitrag“, sagte Marquardt Personalleiter Thomas Braun bei der offiziellen Spendenübergabe.

Die Christy-Brown-Schule ist eine staatliche Ganztagesschule für Kinder und Jugendliche mit Körperbehinderungen. Die Schüler werden in heterogenen Klassen in den Bildungsgängen Grundschule, Hauptschule, Förderschule und in einer Schule für geistig Behinderte unterrichtet. Seit 1986 befinden sich die Räumlichkeiten in Villingen. Das Einzugsgebiet erstreckt sich über die Landkreise Schwarzwald-Baar, Rottweil und Tuttlingen.