33 neue Azubis und Studenten starten bei Marquardt

Ausbildungsbeginn

02.09.2019

Ausbildungsbeginn 2019: Beim Familienunternehmen Marquardt haben heute 33 Azubis und Studenten begonnen. Ihr Ausbildungszentrum befindet sich im neu eröffneten Entwicklungs- und Innovationszentrum des Unternehmens (hier im Hintergrund).

Rietheim-Weilheim, 2. September 2019 – Neuer Lebensabschnitt: Beim Mechatronik-Spezialisten Marquardt haben heute 33 junge Leute ihre Ausbildung oder ihr Studium begonnen. Die theoretischen und praktischen Grundlagen für ihr Berufsleben erlernen sie ab sofort im neu eröffneten Marquardt Ausbildungszentrum. Dieses ist auf über 1.000 m² in das neue Entwicklungs- und Innovationszentrum integriert und wurde im Juni 2019 feierlich eingeweiht. Ein kompetentes Ausbilderteam, hochwertiges technisches Equipment und ein neues Betriebsrestaurant gleich nebenan bilden die besten Voraussetzungen, um sich auf die steigenden Anforderungen der Arbeitswelt vorzubereiten.

Der kaufmännische Geschäftsführer Dr. Gregor Schmeken begrüßte die Azubis und Studenten an ihrem ersten Tag. Außerdem gab Ausbildungsleiter Steffen Rudischhauser einen Ausblick auf die kommenden Wochen: auf die Jugendlichen warten unter anderem Produktschulungen und ein dreitägiges Outdoor-Training zur Teambildung.

Marquardt bietet Ausbildungs- und Studienberufe in 20 Fachrichtungen. Zusätzlich zu den neuen Auszubildenden und Studenten fangen zum Wintersemester 29 Studierende im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten bei Marquardt an.