Ausbildungsbeginn

25 Talente starten bei Marquardt

01.09.2020

Start in die Ausbildung: Bei Marquardt haben heute 25 Azubis und Studenten begonnen.
    • 25 Azubis und Studenten starten bei Marquardt
    • Ausbildung hat bei Marquardt seit jeher eine besonders große Bedeutung

Rietheim-Weilheim, 1. September 2020 – Neuer Lebensabschnitt: Beim Familienunternehmen Marquardt haben heute 25 junge Leute ihre Ausbildung und ihr Studium begonnen. Thomas Braun, Vice President Human Resources, sagte bei der Begrüßung: „Die Ausbildung hat bei Marquardt seit jeher eine besonders große Bedeutung, denn in unseren Fachbereichen sind Spezialisten gefragt. Die jungen Leute können bei uns ihre Stärken unter Beweis stellen und schnell Verantwortung übernehmen. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.“

Außerdem gab Ausbildungsleiter Steffen Rudischhauser einen Ausblick auf die kommenden Wochen: auf die Jugendlichen warten unter anderem Produktschulungen und verschiedene Rundgänge, um das Unternehmen kennenzulernen.

Marquardt bietet Ausbildungs- und Studienberufe in 17 Fachrichtungen. Zusätzlich zu den neuen Auszubildenden und Studenten fangen zum Wintersemester 13 Studierende im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten bei Marquardt an.