Duales Studium erfolgreich abgeschlossen

Marquardt gratuliert Absolventen

21.11.2019

Marquardt Ausbildungsleiter Steffen Rudischhauser (rechts) mit den erfolgreichen Absolventen.

Rietheim-Weilheim, den 20. November 2019 – Erfolgreicher Start ins Berufsleben: Bei Marquardt haben zwölf Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ihr Studium mit sehr guten sowie guten Noten beendet. Allen Nachwuchskräften bietet der Mechatronik-Spezialist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an.

Ausbildungsleiter Steffen Rudischhauser überreichte gestern den Bachelor-Absolventen ihre Abschlusszeugnisse. Im Rahmen der Feierstunde erklärte er: „Bei Marquardt können auch Berufseinsteiger Verantwortung übernehmen. Unternehmerisches Denken, Kreativität, Leidenschaft und Neugier werden bei uns gefördert. Wir wollen unseren jungen Kolleginnen und Kollegen eine langfristige Perspektive bieten und ihre persönliche Entwicklung unterstützen. Das ist uns außerordentlich wichtig.“

Erfolgreich abgeschlossen haben: Jonatan Kammerer (Mechatronik), Luisa Wazka (Maschinenbau), Andreas Leibinger (Maschinenbau), Felix Heuser (Informatik IT-Automotive), Justin Michael (Wirtschaftsinformatik), Marvin Hoffmann (Wirtschaftsinformatik), Sven Hablizel (Wirtschaftsinformatik), Nadja Boos (Elektrotechnik), Veronika Steidle (BWL-Industrie), Larissa Kawula (BWL-Industrie), Simon Messner (BWL-Industrie) und Karina Gaiser (Controlling and Consulting).