Hilfe für die Menschen im Kriegsgebiet

Marquardt schließt Mitarbeiter-Spendenaktion ab

12.05.2022

Hilfsorganisation CARE Deutschland e. V. leistet Nothilfe für Menschen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind. Im Rahmen einer Mitarbeiter-Spendenaktion hat das Familienunternehmen Marquardt Geld gesammelt, um Projekte wie die von CARE zu unterstützen.

Rietheim-Weilheim, im Mai 2022 – Unterstützung für die Menschen in der Ukraine: Das Familienunternehmen Marquardt hat im Rahmen einer Mitarbeiter-Spendenaktion mehr als 30.000 Euro gesammelt und spendet das Geld an Hilfsprojekte der Organisationen CARE Deutschland e. V. und Initiative Chance für Kinder e. V.

Dr. Harald Marquardt, Vorsitzender des Vorstands der Marquardt Gruppe, sagte: „Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wollen wir einen Beitrag für die Menschen leisten, die unter dem schrecklichen Angriffskrieg Putins leiden müssen. Die große Hilfsbereitschaft und Solidarität, die bei Marquardt zu spüren ist, bewegt uns sehr. Wir sind dankbar für die vielen Einzelspenden, die innerhalb weniger Wochen aus unserer Belegschaft zusammengekommen sind."

Über Marquardt
    Das 1925 gegründete Familienunternehmen Marquardt mit Stammsitz in Rietheim-Weilheim gehört zu den weltweit führenden Herstellern von mechatronischen Schalt- und Bediensystemen. Die Produkte des Mechatronik-Spezialisten – darunter Bedienkomponenten, Fahrzeugzutritts-, Fahrberechtigungs- und Batteriemanagementsysteme für elektrobetriebene Fahrzeuge – kommen bei vielen namhaften Kunden der Automobilindustrie zum Einsatz. Ebenso sind Systeme von Marquardt in Hausgeräten, industriellen Anwendungen und Elektrowerkzeugen zu finden. Das Unternehmen zählt weltweit rund 10.200 Mitarbeiter an 21 Standorten auf vier Kontinenten. Der Umsatz lag im Geschäftsjahr 2021 bei rund 1,3 Milliarden Euro. Jährlich investiert Marquardt rund zehn Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung.

Download Pressemitteilung (823 KB, ZIP)