Marquardt Rentnernachmittag 2022

Betriebsrentner feiern Wiedersehen

07.10.2022

Beim Rentnernachmittag konnten die Teilnehmer neueste Entwicklungen für das Fahrzeug der Zukunft erleben.

Nach Jahren des Abstands sind mehr als 230 Rentnerinnen und Rentner bei Marquardt wieder enger zusammengerückt. Am 30. September lud das Familienunternehmen zum 41. Rentnernachmittag in das Betriebsrestaurant seines Entwicklungs- und Innovationszentrums (EIZ) ein.

Für den Vorsitzenden des Vorstands, Dr. Harald Marquardt, war das Wiedersehen nach der fast dreijährigen Pandemie-Pause überfällig. In seiner Ansprache erklärte er: „Ihr Kommen zeugt von großer Verbundenheit mit Ihrer Firma, an deren Erfolgsgeschichte Sie alle mitgeschrieben haben. Ebenso ist Ihre Teilnahme Ausdruck eines besonderen Zusammengehörigkeitsgefühls, das Sie sich bewahrt haben – und das nicht einmal eine Pandemie zu erschüttern vermag!“

Bei Kaffee und Kuchen ließen die Teilnehmer die vergangenen Jahre Revue passieren. Zugleich konnten sie Zukunft erleben. Marquardt-Mitarbeiter stellten ihnen Innovationen rundum die Bedienung und Elektrifizierung moderner Fahrzeuge vor.

Die Marquardt Betriebskapelle unter der Leitung von Karl Jung begleitete die Veranstaltung musikalisch.

Download Pressemitteilung (9 MB, 7Z)