Marquardt unterstützt den Weissen Ring in Tuttlingen

Marquardt überreicht Scheck in Höhe von 5.000 Euro.

21.12.2021

Marquardt Unternehmenssprecher Ulrich Schumacher (rechts) überreicht Wolfgang Schoch, Außenstellenleiter des Weissen Rings in Tuttlingen, einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro.

Rietheim-Weilheim, den 21. Dezember 2021 – Menschen, die von Kriminalität und Gewalt betroffen sind, finden im Weissen Ring e. V. eine Anlaufstelle, bei der sie umfassende Unterstützung und Hilfe erhalten. Das Familienunternehmen Marquardt hat den Verein erneut unterstützt und heute einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreicht.

Wolfgang Schoch, Außenstellenleiter des Weissen Rings in Tuttlingen, sagte bei der Spendenübergabe: „Der Anspruch unseres Vereins ist es, Opfern von Straftaten schnell und unbürokratisch in allen Belangen zur Seite zu stehen. Pro Jahr betreuen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter im Landkreis Tuttlingen zwischen 50 und 60 Betroffene und deren Angehörige bei Fällen schwerer Kriminalität. Unsere Arbeit wird dabei vor allem durch Spenden finanziert. Wir freuen uns daher sehr über die Unterstützung von Marquardt.“

Marquardt Unternehmenssprecher Ulrich Schumacher betont: „Jeder kann potentiell zum Opfer eines Gewaltdelikts werden. Umso wichtiger ist es, in solch einer Extremsituation einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der neue Hoffnung schenkt und betroffenen Menschen hilft, wieder auf die Beine zu kommen. Das wertvolle Engagement des Weissen Ring e.V. möchten wir mit unserer Spende fördern und einen Beitrag leisten.“