Nachwuchskräfte starten ins Berufsleben

Marquardt gratuliert Azubis zum erfolgreichen Abschluss

19.03.2019

Herzlichen Glückwunsch: Zum Abschluss ihrer Ausbildung beziehungsweise ihres Studium Plus gratuliert Marquardt den erfolgreichen Absolventen.

Rietheim-Weilheim, den 19. März 2019 – Gelungener Start ins Berufsleben: Neun junge Erwachsene haben bei Marquardt ihre Ausbildung beziehungsweise ihr Studium Plus erfolgreich beendet. Ausbildungsleiter Steffen Rudischhauser überreichte den Absolventen das Zeugnis sowie Tankgutscheine.

„Der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern steigt zu Zeiten der Digitalisierung und Industrie 4.0 weiter an – eine abgeschlossene Ausbildung schafft dabei eine wesentliche Grundlage, um sich den Herausforderungen der Arbeitswelt zu stellen“, sagte Steffen Rudischhauser. „Bei Marquardt fördern wir unsere Azubis und Studenten. Nach ihrem Abschluss können sie schon früh Verantwortung übernehmen und weiter an ihren Aufgaben wachsen.“

Ihre Ausbildung erfolgreich beendet und in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen wurden: Michael Lammert, Manuel Peuse, Dennis Chamula (Werkzeugmechaniker), Andreas Grötzinger (Industriemechaniker), Julian Sauter (Elektroniker für Geräte und Systeme), Sonja Ristau, Patrick Seyfried (Mechatroniker), Stefan Halder und Mike Buchholz (Studium Plus Maschinenbau und Mechatronik).