Scheck überreicht

Marquardt spendet an Feldner Mühle

12.12.2019

Marquardt Pressesprecher Ulrich Schumacher (Mitte) übergibt Kathrin und Paul Mäder von der Feldner Mühle einen Scheck über 5.000 Euro.

Rietheim-Weilheim, im Dezember 2019 – Besonderen Menschen einen Ort bieten, an dem sie Geborgenheit, Hilfe und optimale Betreuung erfahren: Das Team der Feldner Mühle in Villingen bietet mit seinen Freizeitangeboten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Handicap eine angenehme Abwechslung und Erholung vom Alltag. Das Familienunternehmen Marquardt hat die Einrichtung jetzt mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt.

Kathrin Mäder, Leiterin der Feldner Mühle, sagte bei der Spendenübergabe: „Uns ist es sehr wichtig, unsere Gäste so zu akzeptieren, wie sie sind, und sie individuell nach ihren Bedürfnissen zu betreuen. Unser Team arbeitet dabei sehr flexibel und in enger Abstimmung mit den Familien. Natürlich entstehen bei unserer Arbeit auch Kosten, die von der öffentlichen Hand nicht abgedeckt werden. Wir sind deshalb sehr dankbar über Spenden, wie die der Firma Marquardt.“

„Das Engagement der Feldner Mühle verdient großen Respekt und Anerkennung. Menschen mit Beeinträchtigungen können hier unabhängig von ihrem Handicap schöne Urlaubstage erleben und den Alltag für eine Weile hinter sich lassen. Gleichzeitig schafft das Feldner Mühle Team auch für die Eltern und Angehörigen eine Entlastung. Mit unserer Spende möchten wir diesen wertvollen Einsatz unterstützen und für künftige Projekte einen Beitrag leisten“, sagt Ulrich Schumacher, Pressesprecher bei Marquardt.