Senioren feiern im Entwicklungszentrum

40. Marquardt Rentnernachmittag

09.12.2019

Dr. Frank Stier (rechts), Leiter Innovations, stellt den Betriebsrentnern das Marquardt DemoCar vor.

Rietheim-Weilheim, den 9. Dezember 2019 – Zum vierzigsten Mal fand in diesem Jahr der traditionelle Marquardt Rentnernachmittag statt – und das an einem besonderen Ort: Erstmals trafen sich die Senioren im neuen Entwicklungs- und Innovationszentrum am Stammsitz in Rietheim-Weilheim. Entsprechend groß war die Resonanz, 250 Betriebsrentner folgten der Einladung des Familienunternehmens, so viele wie nie zuvor.

Die Teilnehmer erhielten Einblicke in das Gebäude mit modernsten Arbeitsplätzen und neuer Ausbildungswerkstatt; bei einer Präsentation des Marquardt DemoCars erlebten sie zudem die Zukunft des Fahrzeuginnenraums.

„Dass unser diesjähriger Rentnernachmittag so großen Anklang gefunden hat, zeigt, wie hoch das Interesse an unserem EIZ ist und zeugt gleichzeitig von großer Treue und Verbundenheit der ehemaligen Kollegen mit unserem Unternehmen, auch über ihre aktive Zeit hinaus“, sagt Thomas Schwarz, Vice President Engineering Service, der in diesem Jahr die Teilnehmer begrüßte.

Musikalisch begleitete die Marquardt Betriebskapelle unter der Leitung von Peter Wäschle die Veranstaltung.