Produktfoto des Mikrosignalschalters 1025 (Sealed Connector Switch) von Marquardt.

    Sealed Connector Switch

    Der neue Mikrosignalschalter, der Platz, Arbeit und Geld spart.

    Switch 1025
    Die neue Generation der Mikroschalter

    Was haben Türschlösser, Kofferraumklappen, Motorhauben, Cabriodächern, Sitzverstellungen von Fahrzeugen, aber auch Elektrowerkzeuge und Haushaltsgeräte gemeinsam? Sie brauchen Mikroschalter, die zuverlässig, robust und langlebig sind. Und wirklich: mikro.

    Für alle, die schneller schalten

    Als führender Anbieter innovativer Schalterlösungen sind wir seit Jahrzehnten Partner der Automobilindustrie und anderer Branchen. Unser Mikroschalter der Baureihe 1065 hat Maßstäbe gesetzt. Nun gehen wir den nächsten Schritt: Der Switch 1025 ist noch kleiner, noch kompakter und damit noch einfacher und sicherer zu integrieren.

    Immer dicht im Kontakt

    Die neuartige Kontaktdichtung mit Staub- und Wasserschutz (IP 67) sorgt für Robustheit. Mit 200.000 Schaltspielen (5-14 V DC, 1-10 mA) hat der Switch 1025 eine überdurchschnittliche Lebensdauer. Diagnosefähige Versionen sind erhältlich.

    Der Kleinste ist der Größte

    50 % weniger Platzverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Modellen. Durch den kompakten Aufbau des Schalters lässt er sich noch leichter in Schlösser oder andere Systeme integrieren.

    Einfache Montage, schlanke Kosten

    Der Anschluss an den Stromkreislauf erfolgt innerhalb des Gehäuses, es ist kein zusätzlicher Verguss notwendig. Das bedeutet: Weniger Prozesse beim Einbau und reduzierte Kosten für Hersteller.

    Branchenübersicht

    Automotive

    Trucks

    Off-Road

    Elektrowerkzeuge