„Die Übernahme von Kristronics ist eine wichtige strategische Weichenstellung für Marquardt: Wir erweitern unsere Elektronikkompetenz und unser Produktprogramm und werden uns neue Zielgruppen erschließen“, sagt Dr. Harald Marquardt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Marquardt-Gruppe, und ergänzt: „Ein besonderer Fokus liegt für uns schon seit einigen Jahren auf dem zukunftsträchtigen Feld der E-Mobility. Die innovativen Baugruppen von Kristronics für Hybrid- und Elektrofahrzeuge ergänzen unser bestehendes Portfolio sehr gut, wir werden in diesem Markt  Akzente setzen und zusätzliches Wachstum generieren.“ 

    Die Kristronics GmbH beschäftigt rund 170 Mitarbeiter und entwickelt und fertigt seit 1977 elektronische und mechatronische Bauteile und Systeme. Die Produkte – zum Beispiel Steuergeräte für die Fahrzeugelektronik oder für die Innenraumelektronik –  werden bei namhaften Kunden der Automobilindustrie verbaut. Ebenso kommen die Systeme in der Automatisierungs-, Energie-, Informations-  oder Umwelttechnik zum Einsatz. 

    Die Kristronics GmbH wird auch in Zukunft unter ihrem Namen firmieren und eigenständig am Markt agieren. Geschäftsführer ist seit dem Jahr 2005 Thormod Ohm.

    Download Pressemitteilung (4 MB, ZIP)