„Mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Begabung und ihrem Engagement haben unsere Fachkräfte eine wichtige Wegmarke erreicht und damit beste Voraussetzungen für ihren künftigen beruflichen Erfolg geschaffen“, betonte Dr. Gregor Schmeken. Gemeinsam mit Ausbildungsleiter Steffen Rudischhauser beglückwünschte er die Absolventen zum Abschluss und ehrte die Besten des Jahrgangs 2014.

Steffen Rudischhauser sagte: „Wir bei Marquardt wollen Menschen mehr als nur beschäftigen. Auch junge Kollegen können schon früh Verantwortung übernehmen; wir fördern bei uns unternehmerisches Denken und Handeln, geben Mitarbeitern langfristig eine Perspektive und unterstützen ihre persönliche Entwicklung bei Marquardt – das ist uns sehr wichtig.“

Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben: Carlo Faustinelli, Simon Frisen, Markus Huber und Sebastian King (Werkzeugmechaniker), Daniela Sperling (Maschinen- und Anlagenführerin), Ruben Messner (Elektroniker), Henrik Deiters, Lukas Hiller, Jannik Schaldecker und Martin Seid (Mechatroniker), Rodolfo Aniol, Michele Bisceglia und Daniel Jakoubek (Industriemechaniker), Stefan Halder (bester technischer Azubi) und Mike Buchholz (Industriemechaniker im Rahmen des Studium Plus Bachelor (HS) Maschinenbau mit Zusatzqualifikation), Axel Bohner (Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation – bester kaufmännischer Azubi) und Alicia Thien (Industriekauffrau).

Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben: Markus Bregenzer und Jan Buck (Bachelor (DHBW) Elektrotechnik), Robin Broß    (bester technischer DHBW-Student), Stefan Leitenberger und Joachim Störk (Bachelor (DHBW) Mechatronik), Marvin Frommer (Bachelor (DHBW) Maschinenbau), Sebastian Dett (Bachelor (DHBW) Informatik / IT-Automotive), Julia Erdei (beste kaufmännische DHBW-Studentin) und Madlen Gehring (Bachelor (DHBW) Industrie), Markus Egloff und Daniel Waldmann (Bachelor (DHBW) Wirtschaftsinformatik).