Wolfgang Schoch, Außenstellenleiter des Weissen Rings in Tuttlingen, sagte bei der Spendenübergabe: „Der Anspruch unseres Vereins ist es, Opfern von Straftaten schnell und unbürokratisch in allen Belangen zur Seite zu stehen. Pro Jahr betreuen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter im Landkreis Tuttlingen zwischen 50 und 60 Betroffene und deren Angehörige bei Fällen schwerer Kriminalität. Unsere Arbeit wird dabei vor allem durch Spenden finanziert. Wir freuen uns daher sehr über die Unterstützung von Marquardt.“

„Viel zu oft rücken bei Verbrechen die Täter ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Für den Weissen Ring jedoch steht der Opferschutz an erster Stelle. In Situationen, die vielleicht auf den ersten Blick ausweglos erscheinen, geben die Helfer den Betroffenen Halt und neuen Mut. Dieses wertvolle Engagement möchten wir mit unserer Spende fördern und einen Beitrag leisten“, sagt Dr. Harald Marquardt, Vorsitzender der Marquardt Geschäftsführung.