„Die Ausbildung nimmt bei Marquardt seit jeher einen hohen Stellenwert ein. Deswegen freut es uns umso mehr, dass wir dieses Jahr wieder über Baden-Württemberg hinaus Nachwuchstalente für unser Programm überzeugen konnten“, sagt Ausbildungsleiter Steffen Rudischhauser.  „Unser Ausbildungsangebot entwickeln wir stetig weiter, dieses Jahr bilden wir erstmals den Beruf Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung aus. Auch 3 IT-Studiengänge sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Ausbildungsangebots.“

    In den kommenden Wochen erhalten die Auszubildenden und Studierenden Schulungen zu den Marquardt Produkten, nehmen bei einem dreitägigen Outdoor-Seminar teil und eignen sich im Ausbildungszentrum und den Fachabteilungen ihr Praxiswissen an.

    Marquardt bietet Ausbildungs- und Studienberufe in 18 Fachrichtungen an. Zusätzlich zu den neuen Auszubildenden und Studierenden beginnen im Wintersemester zahlreiche junge Menschen im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten bei Marquardt.

    Download Pressemitteilung (1 MB, ZIP)