„Dass wir Top-Positionen auch aus den eigenen Reihen besetzen, gehört zu den ausgewiesenen Stärken unseres Unternehmens. Jochen Becker ist ein Marquardt-Gewächs mit großer internationaler Erfahrung.  Besonders in Nordamerika hat er wertvolle Aufbauarbeit geleistet und eine Produktion mit wettbewerbsfähigsten Strukturen aufgebaut, die höchste Anforderungen der Automobilindustrie erfüllt“, sagt Dr. Harald Marquardt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Marquardt-Gruppe, und ergänzt: „Ernst Kellermann danken wir für seinen hohen Einsatz in den letzten fünfzehn Jahren. Unter seiner Führung konnten wir unsere Werke weltweit erheblich ausbauen und weitere, hochmoderne Produktionsstätten errichten.“

Jochen Becker begann seine berufliche Laufbahn bei Marquardt im Jahr 1998 als Diplomingenieur in der Entwicklung von Geräte-Mikroschaltern. Von 2006 an war er Teamleiter in der Entwicklung von Automobilschaltern und -systemen. Im Jahr 2007 wechselte er zur Marquardt Switches Inc. als General Manager, der nordamerikanischen Tochtergesellschaft des Mechatronikspezialisten mit Sitz in Cazenovia. Zuletzt hatte er dort als Vice President die Gesamtverantwortung für die Region Nordamerika inne.

Die weiteren Mitglieder der Marquardt-Geschäftsführung sind Dr. Harald Marquardt (Vorsitzender), Karl Müller (Chief Technology Officer) und Dr. Gregor Schmeken (Chief Financial Officer).