Personalleiter Thomas Braun sagte bei der Spendenübergabe: „Mit dem Gehörlosenverein und dem Förderverein für krebskranke Kinder begünstigen wir zwei Einrichtungen, in denen auch Marquardt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich aktiv sind. Wir freuen uns, dass sich so viele Kollegen mit großer Leidenschaft sozial engagieren.“ Antonio Piovano, Vorsitzender des Marquardt Konzernbetriebsrates, ergänzte: „Die Einrichtungen leisten wertvolle Arbeit für die Betroffenen. Sie geben ihnen Halt und Unterstützung in herausfordernden Situationen. Dafür leisten wir gerne einen Beitrag.“
Der Gehörlosenverein Donautal-Heuberg Tuttlingen 1918 bietet seinen derzeit rund 70 Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten: Infoabende über aktuelle Themen, Gottesdienste oder die gemeinsame Freizeitgestaltung wie Grillfeste sind nur einige der Angebote, um Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Im kommenden Jahr feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen.
Der Vorstand und der Beirat des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V. in Freiburg im Breisgau setzen sich bereits seit über 30 Jahren für die Bedürfnisse krebskranker Kinder am Universitätsklinikum Freiburg ein. Dabei bietet der Verein den Angehörigen der erkrankten Kinder Rückhalt, beispielsweise durch ein Elternhaus oder Geschwisterbetreuung.