„Mit Dr. Claus Bischoff haben wir einen in der Automobilindustrie sehr erfahrenen Kollegen für uns gewonnen. Seine umfangreiche Expertise insbesondere im Bereich der Elektromobilität passt bestens zu unserer globalen Kunden- und Marktausrichtung“, sagt Dr. Harald Marquardt, Vorsitzender der Marquardt Geschäftsführung, und ergänzt: „Karl Müller danken wir für seinen hohen Einsatz in den letzten drei Jahrzehnten. Er hat für Marquardt unschätzbar wertvolle Aufbauarbeit geleistet und mit einem ausgeprägten Gespür für Zukunftstrends maßgeblich dazu beigetragen, dass wir heute innovativer Partner global führender Marken sind.“

Dr. Claus Bischoff wechselt von der Continental AG zum Mechatronikspezialisten. Bei Continental verantwortete der promovierte Ingenieur zuletzt als Head of Engineering die Entwicklung im Bereich Hybrid- und Elektrofahrzeugsysteme. Zuvor war er in leitenden Positionen bei der Magna International AG und der Robert Bosch GmbH tätig.

Karl Müller ist seit 1989 für Marquardt tätig und verantwortete zunächst den Bereich für Mikroschalter in der Automobilindustrie. Im Jahr 1995 war er als Bereichsleiter für die Entwicklung Automotive zuständig und von 2007 an als Vice President für die Produktentstehung. 2015 wurde er in die Geschäftsführung berufen und leitet seither als Chief Technology Officer die Bereiche Vertrieb, Entwicklung, Engineering Service, Cost Engineering, Claim Management und Projektmanagement.

Die weiteren Mitglieder der Marquardt-Geschäftsführung sind Dr. Harald Marquardt (Vorsitzender), Jochen Becker (Chief Operating Officer) und Dr. Gregor Schmeken (Chief Financial Officer).

Download Pressemitteilung (525 KB, ZIP)