Rietheim-Weilheim, im August 2022 – Wer einen Bagger oder Mähdrescher steuert, muss sich auf die Baustelle oder das zu bearbeitende Feld konzentrieren, ohne durch komplizierte Steuerungen oder mühsame Bedienung abgelenkt zu werden. Mit seiner neuen Produktfamilie Intelli-Control bietet Marquardt besonders intuitive und sichere Bedieneinheiten, die sich gut anfühlen und auch gut aussehen. Die staub- und wasserresistenten Komponenten lassen sich problemlos in die Fahrzeugsysteme von Land- und Baumaschinen, Nutz- und Freizeitfahrzeugen sowie Elektromobilen und Booten integrieren. Kommunalfahrzeuge wie Schneeräumer, Straßenreinigungsgeräte oder Unimogs profitieren von der Technologie ebenso wie Bagger, Schaufellader, Kräne oder anderweitige Gerätschaften, die für den Materialumschlag eingesetzt werden.

Vorteile für Hersteller
    Der Mechatronik-Experte passt die Produkte in Bezug auf Funktionsumfang und Design flexibel an spezifische Kundenwünsche an. Alle vier Varianten der Intelli-Control-Familie basieren auf einer modularen Technologieplattform und sind dank einer funktionellen Kombination aus Hard- und Software hochgradig konfigurierbar hinsichtlich des Bedienkonzepts und der gewünschten
    Funktionalitäten. Die Einheiten sind kompakt, robust und bündig montiert.

Die Intelli-Control-Bedieneinheiten haben vier bis sechs Tasten, die Marquardt auch in Kombination mit einem Drehknopf anbietet. Die Drehknopf- und Tastengestaltung kann auf Wunsch an Bedarf, Anforderungen und Cockpit-Design angepasst werden.