„Wir haben dieses Jahr eine besonders gute Resonanz auf unsere Ausbildungs- und Studienangebote erhalten. Hilfreich waren dabei vor allem Messen, Praktika oder Live-Events direkt bei uns vor Ort. So können Schüler und Eltern den Ausbildungsbetrieb Marquardt sowie uns Ausbilder viel besser kennenlernen. Das hat bei einigen Kandidaten den Entschluss bestärkt, ihre Ausbildung oder ihr Studium bei Marquardt zu absolvieren“, berichtet Ausbildungsleiter Steffen Rudischhauser.

Onboarding-Programm spielt sich nicht nur im Ausbildungszentrum ab

In den kommenden Wochen erhalten die Nachwuchstalente Schulungen zu den Marquardt Produkten, nehmen an einem dreitägigen Outdoor-Seminar teil und erwerben im Ausbildungszentrum und den Fachabteilungen erstes Praxiswissen.

Das global agierende Familienunternehmen bietet sieben Ausbildungsberufe und neun Studiengänge an. Studierende bildet Marquardt zum Beispiel in den Fachrichtungen Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder BWL aus.

Download Pressemitteilung Ausbildungsstart 2023 (379 KB, ZIP)