Rietheim-Weilheim, im November 2023 – Wer einen Traktor oder Mähdrescher steuert, muss sich voll und ganz auf seine Arbeit auf dem Feld oder auf dem Acker konzentrieren können, ohne durch komplizierte Steuerungen oder mühsame Bedienung abgelenkt zu werden. Mit seiner neuen Produktfamilie Intelli-Controls präsentiert Marquardt auf der Fachmesse Agritechnica in Hannover besonders intuitive und sichere Bedieneinheiten, die sich nicht nur gut anfühlen, sondern auch alle landwirtschaftlichen Anforderungen erfüllen. Die staub- und wasserresistenten Bedieneinheiten lassen sich perfekt in die Fahrzeugsysteme von Land- und Baumaschinen aller Art integrieren. Auch Nutz- und Kommunalfahrzeuge wie Schneeräumer, Straßenreinigungsgeräte oder Unimogs sowie alle Maschinen, die für den Materialumschlag eingesetzt werden, profitieren von der Technologie.

Vorteile für Hersteller

Der Mechatronik-Experte Marquardt passt die Produkte in Bezug auf Funktionsumfang und Design flexibel an spezifische Kundenwünsche an. Alle vier Varianten der Intelli-Controls-Familie basieren auf einer modularen Technologieplattform und sind dank einer funktionellen Kombination aus Hard- und Software hochgradig konfigurierbar hinsichtlich des Bedienkonzepts und der gewünschten Funktionalitäten. Die Einheiten sind kompakt, robust und bündig montiert.

Kundenspezifisch konfigurierbar

Die Intelli-Controls-Bedieneinheiten haben vier bis sechs Tasten, die Marquardt auch in Kombination mit einem Dreh-/Drücksteller anbietet. Der Dreh-/Drücksteller wie auch die Gestaltung der Tasten können auf Wunsch an Bedarf, Anforderungen und Cockpit-Design angepasst werden. So sind Hintergrund- und Funktionsbeleuchtung, Symbole sowie Materialfarben beliebig konfigurierbar. Mit seiner neuen Generation von Human-Machine-Interface (HMI)-Bedieneinheiten bietet Marquardt eine langlebige Lösung, die fachmännisches Design mit komfortabler Haptik verbindet und alle Anforderungen landwirtschaftlicher Fahrzeuge erfüllt.

Weltgrößte Fachmesse für Landtechnik

Die Agritechnica, veranstaltet von der Deutschen Landwirtschaftlichen Gesellschaft (DLG), gilt als weltgrößte Fachmesse für Landtechnik. Sie findet vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover statt.  Unter dem Motto „Cultivating The Future“ präsentiert Marquardt seine Lösungen in Halle 17 am Stand E57.

Download Pressemitteilung Intelli Controls (618 KB, ZIP)