Unternehmensnews - Deutschland - 2010

Ausbildungsfahrt bei Marquardt - Erforschungstour im Technorama-Museum

Die kaufmännischen und technischen Auszubildenden der Marquardt GmbH des zweiten Lehrjahres bei ihrer Jahresabschlussfahrt vor dem Marquardt-Werk in Schaffhausen in der Schweiz.

Rietheim-Weilheim, 2. August 2010 – Die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres der Marquardt GmbH in Rietheim haben ihren Jahresabschluss im Technorama-Museum in Winterthur in der Schweiz gefeiert. Im Anschluss besuchten die 30 Auszubildenden auch noch das Marquardt-Werk in Schaffhausen.

Das Technorama-Museum genießt überregional einen sehr guten Ruf. Selten werden die Grundlagen der Technik so begreifbar gemacht, wie dort. Die Auszubildenden konnten aus zahlreichen verschiedenen Vorführungen wählen oder sich an einer der 500 naturwissenschaftlichen Experimentierstationen versuchen.

Nach dem Museumsbesuch wurden die Auszubildenden im Marquardt-Werk in Schaffhausen von Werkleiter Wolfgang Aicher begrüßt und durch den Betrieb geführt. Am Standort Schaffhausen entwickelt und produziert Marquardt komplexe und hoch innovative Elektrowerkzeugschalter für viele namhafte Kunden weltweit.