Unternehmensnews - Tunesien - 2010

Preis für SAEE - Auszeichnung mit dem Präsidentenpreis für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

Tunis, 1. Mai 2010 – Am 1. Mai hat unsere tunesische Tochtergesellschaft SAEE für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz den Preis des tunesischen Präsidenten erhalten. Präsident Ben Ali persönlich überreichte die mit 10.000 Dinars (über 5.000 Euro) dotierte Auszeichnung an unseren Geschäftsführer Noureddine Yakoubi.

Besonders die vielzähligen Vorbeugungsmaßnahmen im Hinblick auf Arbeitssicherheit und Gesundheit zeichnen unseren Standort landesweit aus. Bei SAEE fällt positiv auf, dass Arbeitsunfälle kontinuierlich nachbearbeitet werden und Unfallrisiken somit minimiert werden können. Die Nichtraucherkampagne sowie die umfassenden Informationen zur Grippewelle erhielten als ergänzende Aufklärungskampagnen zudem ein großes Lob. Vor allem unser Komitee für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz spielt bei der Sensibilisierung der Mitarbeiter eine wichtige Rolle. In diesem Komitee treffen sich regelmäßig Mitarbeitervertreter, Repräsentanten der einzelnen Bereiche sowie der Betriebsarzt. Diese Auszeichnung verdanken wir unter anderem ihrem Engagement.