Großes Interesse an Intelli-Control-Bedieneinheiten

bauma 2022: Marquardt zieht positives Messefazit

04.11.2022

Foto vom Marquardt-Messestand auf der Bauma 2022 in München.
    • Baumaschinenbranche zeigt sich als Wachstumsmarkt
    • Hersteller aus aller Welt zu Besuch am Stand

Rietheim-Weilheim, im November 2022 – Nach sieben intensiven Messetagen auf der bauma, der weltgrößten Baumaschinenmesse, zieht Marquardt ein durchweg positives Fazit: Der Mechatronik-Experte konnte an seinem Stand zahlreiche Kontakte knüpfen und bestehende Geschäftsbeziehungen ausbauen.

„Erneut haben wir es mit unseren Innovationen geschafft, viele Hersteller aus aller Welt von unseren Produkten und kreativen Lösungen zu überzeugen“, sagt Thomas Hengstler, Global Key Account Manager bei Marquardt. „Insbesondere die neuen Intelli-Control-Bedieneinheiten für die Fahrerkabine haben auf der Messe für große Aufmerksamkeit gesorgt. Der fachliche und konstruktive Austausch hat gezeigt, dass es in vielen Bereichen, wie etwa in der Ausgestaltung der Fahrerkabine, noch viel Potential gibt. Wir können mit unseren Produkten dazu beitragen, indem wir Sicherheit, Effizienz und Komfort erhöhen.“

Für Marquardt war es nach 2019 der zweite Auftritt auf der bauma. Das Unternehmen macht den Großteil seines Geschäfts im Bereich Automotive, doch die Baumaschinen sind „ein stark wachsendes Geschäftsfeld“, so Thomas Hengstler. Mit der neuen Intelli-Control-Modulfamilie hat Marquardt eine für alle Baumaschinen- und Baufahrzeughersteller attraktive Lösung für die Fahrerkabine im Angebot. Die intuitiven Bedieneinheiten liegen gut in der Hand, sind robust, staub- und wasserresistent und lassen sich problemlos in die Fahrzeugsysteme integrieren.

Marquardt präsentierte zusätzlich zu den Intelli-Control-Bedieneinheiten auch einsatzfähige Komponenten für hybride und batterieelektrische Antriebe sowie die dazugehörigen Ladelösungen, von denen Hersteller von Trucks und Off-Roadfahrzeugen ebenso profitieren wie Hersteller von Ladestationen. Zum Thema Smart Access im Nutzfahrzeugbereich stellte Marquardt sein neues Fahrberechtigungssystem PnD3 vor, das den cyber-sicheren Fahrzeugzugang per Smartphone ermöglicht

Download Pressemitteilung (768 KB, ZIP)