„Unsere Position im chinesischen Markt haben wir seit 1996 kontinuierlich gestärkt, und auch in den kommenden Jahren erwarten wir in Asien deutliche Wachstumsimpulse“, sagt Dr. Harald Marquardt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Marquardt Gruppe. „Mit einem zweiten Produktionsstandort erhöhen wir unsere Flexibilität und Kundennähe und können die steigende Nachfrage nach komplexen mechatronischen Systemlösungen noch besser bedienen.“
Produkte für die Elektromobilität
In Weihai wird Marquardt unter anderem Produkte für die Automobilindustrie herstellen, darunter Batteriemanagementsysteme für Elektrofahrzeuge, Fahrberechtigungssysteme und Displays. Das neue Werk wird sich über eine Fläche von über 20.000 Quadratmetern erstrecken und kann später flexibel erweitert werden. Die Fertigstellung des Baus ist für Ende 2018 geplant; die Produktion soll ebenfalls 2018 anlaufen.
Bereits seit 1996 ist Marquardt mit einer Niederlassung in Shanghai vertreten, in der heute über 900 Mitarbeiter in Produktion, Logistik und Verwaltung beschäftigt sind. Gefertigt werden Geräte- und Elektrowerkzeugschalter sowie Automobilsysteme für den asiatischen Markt.
Download Pressemitteilung (4 MB, ZIP)