„Der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern steigt zu Zeiten der Digitalisierung und Industrie 4.0 immer weiter an – eine abgeschlossene Ausbildung schafft dabei eine wesentliche Grundlage, um im Berufsleben Fuß zu fassen“, sagte Thomas Braun. „Bei Marquardt ist es uns sehr wichtig, unsere Azubis und Studenten in dieser entscheidenden Lernphase zu begleiten und zu fördern. Nach ihrem Abschluss können sie somit schon früh selbst Verantwortung übernehmen und weiter an ihren Aufgaben wachsen. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg mitzugestalten.“

Erfolgreich abgeschlossen haben: Simon Frisen, Markus Huber (Werkzeugmechaniker), Michele Bisceglia, Daniel Jakoubek (Industriemechaniker), Ruben Messner (Elektroniker für Geräte und Systeme), Nina Gaßner (Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation), Jannik Schaldecker (Mechatroniker), Martin Dressler (Studium Plus Maschinenbau), Domenique Jäschke (Studium Plus Maschinenbau) und Adrian Bogenschütz (Studium Plus Elektrotechnik).